Jugendschiessen
30.8.2020

Jugendschiessen

Das 22. Jugendschiessen des Bezirk Dielsdorf ist Geschichte. Zwei Jugendlichen bleibt der heutige Tag aber sicherlich noch lange in Erinnerung.
Der grosse Abräumer in diesem Jahr war Silvio Fischer. Er sicherte sich nicht nur den Sieg in der Pistole sondern mit seiner Konstanten Leistung auch gleich den Sieg in der Kombination. Mit Total 106 Punkten (53 Pkt. Gewehr / 53 Pkt. Pistole) konnte er 3 der begehrten Preise abräumen.
Auf dem 1. Platz Gewehr durfte sich Rafael Stern(54Pkt.) feiern lassen. Ich habe mir sagen lassen es sei ein ganz spezielles Schauspiel gewesen im beim Schiessen zusehen zu dürfen.

Ich möchte mich bei den durchführenden Niederweniger Vereinen für den Reibungslosen Anlass bedanken. Ein weiterer Dank geht auch an die Sponsoren ohne diese wäre ein solcher Anlass nicht durchführbar.


Rangliste

4.9.2019

Jugendschiessen

Bei schönem Wetter fanden sich 29 Jugendliche in Niederweningen ein. Die Jugendlichen versuchten sich im Gewehr sowie Pistolenschiessen. Entsprechen dem schönen Wetter durften wir einen leichten Anstieg an Teilnehmern zu letztem Jahr feststellen.
In diesem Jahr musste der 1. Platz in der Kategorie Gewehr in einem Ausstich ermittelt werden. Carusone Angelina (2004, Niederhasli) und Bader Jannis (2004, Rümlang) durften um 11:30 Uhr im direkten Vergleich um den Sieg schiessen. Der Ausstich war bis zum Schluss sehr spannend. Erst mit dem letzten Schuss konnte Angelina den Final für sich entscheiden. Sie gewann mit 76 zu 74 Punkten. Auf dem 3. Rang fand sich Küpfer Sara (2005, Schleinikon) mit 55 Punkten wieder.
Den 1.Platz in der Kategorie Pistole sicherte sich Bader Jannis mit 54 Punkten (2004, Rümlang) ohne Ausstich. Der 2.Platz ging an Rotzer Joscha (2003, Eglisau) mit 53 Punkten. Auf dem 3. Platz befand sich Carusone Angelina (2004, Niederhasli) mit 45 Punkten. Leider jedoch nicht mehr Gabenberechtigt.
Wie in den letzten Jahren üblich, konnte in der Kategorie Kombination eine begehrte Gabe ergattert werden. In diesem Jahr schaffte es mit einem Total von 110 Punkten Bader Jannis auf den 1. Platz. Gefolgt von Rotzer Joscha (2003, Eglisau) mit 103 Punkten und Carusone Angelina (2004, Niederhasli) mit 101 Punkten.

Ich möchte mich bei allen Sponsoren sowie den beiden Niederweninger Schiessvereinen recht herzlich bedanken. Ohne eure Unterstützung könnte das Jugendschiessen nicht stattfinden.

Rangliste

3.9.2017

BSVD - Jugendschiessen

Das 19. BSVD Jugendschiessen ist Geschichte, nichts desto trotz bleibt einigen Jugendlichen das Schiessen noch etwas länger im Gedächtnis.
Dies ist einerseits den tollen Preisen die wir auch dieses Jahr verteilen durften geschuldet, andererseits der tadellosen Organisation der beiden Niederglatter Schützengesellschaften.
Herzlichen Dank!

In diesem Jahr fanden sich rund 25 Schützinnen und Schützen in Niederglatt ein um ihr Glück mit der Pistole oder dem Gewehr zu versuchen.
In beiden Disziplinen wurden gute bis sehr gute Resultate geschossen.
Die Einzelrangliste Pistole führte Keller Sandro (2002, Oberglatt) mit 43 Punkten vor Rotzer Joscha (2003, Oberweningen) mit 41 Punkten an.
Den 3. Platz sicherte sich Eggenschwiler Tim (2003, Dänikon) mit 39 Punkten und auf dem 4. Folgte Odermatt Luca (2004, Langnau bei Reiden) mit 38 Punkten gleichzeitig als letzter auch Gabenberechtigt.
Sieger Gewehr wurde mit 54 Punkten Rotzer Joscha (2003, Oberweningen) an. Gefolgt von Von Arx Adriana (2003, Dänikon) und Odermatt Luca (2004, Langnau bei Reiden) mit je 53 Punkten.
Insgesamt durften sich 7 Jugendliche in der Kategorie Gewehr einen Preis aussuchen.

Rangliste

4.9.2016

BSVD-Jugendschiessen vom 2./3. September in Schöfflisdorf

“Öfter mal was Neues“

Getreu diesem Motto konnte am diese jährigen 18. BSVD-Jugendschiessen neu auch Pistole geschossen werden.
Viele der Jugendlichen versuchten ihr Glück. Dass Pistole jedoch nicht ganz so einfach zu schiessen ist haben viele sehr schnell festgestellt. Es erreichten gerade deren zwei das Auszeichnungsresultat. Da beide dann auch noch 48 Punkte schossen, musste der Gewinner der Kategorie Pistole im Ausstich gefunden werden. Dominic Meile (Jrg. 2001) behielt die Nerven und gewann mit 77 Punkten vor Keller Sandro (Jrg. 2002) mit 72 Punkten.
Der Sieger im Gewehr konnte ohne Ausstich gefunden werden. Mit 57 Punkten holte sich Hirt Pascal (Jrg.2000) den ersten Preis vor Perrig Nils (Jrg.2000) und Wicki Marco (Jrg. 2001) mit je 52 Punkten.
Mit zwei Kategorien ergibt sich die Möglichkeit einen Kombinationswettkampf anzubieten. Jeder der beide Schiessen absolviert hat, nahm automatisch teil. Der Sieg und somit einer der Hauptpreise ging an Wicki Marco (Jrg. 2001) mit Total 98 Punkten.


Die drei 1. Plazierten (Dominic Meile, Marco Wicki und Pascal Hirt, von links)

28.9.2015

BSVD-Jugendschiessen vom 25./26. September in Schöfflisdorf

38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Bezirken Dielsdorf und Bülach haben am dies jährigen Jugendschiessen teilgenommen. Insgesamt durften 13 glückliche einen der begehrten Preise aussuchen.
Der Sieg des Jugendschiessen 2015 konnte ohne Ausstich entschieden werden. Es gelang Sascha Vögeli (Jrg.1999) Salen-Niederhasli SSV, mit sehr guten 57 Punkten den Kampf um den ersten Platz für sich zu entscheiden. Es folgten ihm auf dem 2. Rang König Siro (Jrg. 1999) Salen-Niederhasli SSV und auf dem 3.Rang Blickenstorfer Patrick (Jrg. 1999) Dänikon-Hüttikon SV mit jeweils 54 Punkten. Die erste Teilnehmerin, Perren Nora (Jrg. 1999) Schöfflisdorf SV, folgte auf dem 5. Rang.
Ich bedanke mich bei allen Helfern und Sponsoren des Jugendschiessen 2015, ohne euch wäre ein durchführen dieses Anlasses nicht möglich.

Rangliste

7.9.2014

BSVD-Jugendschiessen vom 5. / 6. September in Windlach

39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Bezirken Dielsdorf und Bülach haben am dies jährigen Jugendschiessen teilgenommen. Insgesamt durften 15 glückliche einen der begehrten Preise aussuchen.
Der Sieg des Jugendschiessen 2014 musste im Ausstach entschieden werden. Es duellierten sich Hirt Sascha (Jrg. 1998, MS Bülach) und Meier Robin (Jrg. 1999, SV Dänikon-Hüttikon) mit jeweils 56 Punkten.
Im Final wurde 10 Schuss auf die Scheibe A10 geschossen. Mit überragenden 96 Punkte setzte sich Hirt Sascha gegen Meier Robin mit guten 84 Punkten durch.
Den 3. Platz sicherte sich Obrist Lukas (Jrg. 2000, SG Stadel) mit 55 Punkten.

Rangliste

23.9.2013

BSVD-Jugendschiessen vom 20. / 21. September in Windlach

44 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Bezirken Dielsdorf und Bülach, nahmen am BSVD-Jugendschiessen 2013 teil. 22 durften eine der attraktiven Gaben auslesen, welche ab 47 Punkten dazu berechtigten.
Als Sieger durfte sich mit 57 Punkten, Gian Ruchti (Jrg: 2001) aus Hochfelden feiern lassen. Auf den nachfolgenden Plätzen folgten mit jeweils 55 Punkten, Nadja Wirth (1997) aus Bachs und Felix Näf (2001) aus Glattfelden.

Rangliste

17.9.2012

14. BSVD- Jugendschiessen in Dänikon-Hüttikon

Der Schiessverein Dänikon-Hüttikon führte unter dem Patronat des Bezirksschützenverband Dielsdorf, am 14. und 15. September, das 14. Bezirks- Jugendschiessen durch.

Eine knappe Woche nach dem grossen Schiessanlass für Jugendliche, dem Knabenschiessen in Zürich, nahmen 40Teilnehmerinnen und Teilnehmer das anspruchsvolle Schiessprogramm in Angriff. Nach 3 Probeschüssen, galt es 6 Schüsse Einzelfeuer und 2 x 3 Schuss Seriefeuer auf die A 5 - Scheibe so genau wie möglich ins Scheibenzentrum zu bringen um das Maximalresultat von 60 Punkten zu erreichen. Leandro Scirani (Hochfelden) durfte sich mit 57 Punkten als Sieger ausrufen lassen und wählte ein 20er- Goldvreneli als Siegerpreis aus. Dahinter folgte mit Jasmin Ambord (Hochfelden), die sich das 10er- Goldvreneli nicht entgehen liess, als beste weibliche Teilnehmerin, mit 56 Punkten. Diego Gayk (Dänikon-Hüttikon) komplettiert das Podest mit ebenfalls 56 Punkten.

18 Jugendliche waren berechtigt eine Naturalgabe ab dem reichhaltigen Gabentisch auszuwählen, dafür mussten 47 Punkte erreicht werden.

Rangliste

18.9.2011

13. BSVD- Jugendschiessen in Dänikon-Hüttikon

Der Schiessverein Dänikon-Hüttikon führte erstmals an einem Freitagabend und Samstag ganzer Tag, unter dem Patronat des Bezirksschützenverband Dielsdorf, am 16. und 17. September, das 13. Bezirks- Jugendschiessen durch.

53Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierten das anspruchsvolle Schiessprogramm. Nach 3 Probeschüssen, galt es 6 Schusse Einzelfeuer und 2 x 3 Schuss Seriefeuer auf die A 5 - Scheibe so genau wie möglich ins Scheibenzentrum zu bringen um das Maximalresultat von 60 Punkten zu erreichen. Kim Liebherr aus Niederglatt durfte sich mit 57 Punkten als Sieger ausrufen lassen und wählte ein cooles Bike als Siegerpreis aus. Dahinter folgte mit Jessca Diem, die sich den Flachbildschirmfernseher nicht entgehen liess, einerseits als beste weibliche Teilnehmerin, sowie als Lokalmatadorin mit 56 Punkten. Marcel Brenner aus Niederweningen komplettiert das Podest mit 54 Punkten und wählte eine Hi-Fi-Stereoanlage aus.

In der Kategorie 10 bis 13- jährige waren 32 und bei den 14 bis 16- jährigen 21 Sportler am Start. 17 Jugendliche waren berechtigt eine Naturalgabe ab dem reichhaltigen Gabentisch auszuwählen, dafür mussten 47 Punkte erreicht werden.

Einzelrangliste
Sektionsrangliste

SV Bachs
SV Boppelsen
MSV Buchs
SV Dänikon-Hüttikon
SV Neerach
FSG Niederglatt
FS Niederweningen
StS Otelfingen
SSV Salen-Niederhasli
SV Schöfflisdorf

13.9.2010

12. Bezirks-Jugendschiessen 2010

Am 12. Jugendschiessen des BSV Dielsdorf, haben am Wochenende vom
11. und 12. September  2010 in Niederweningen, 52 Jugendliche teilgenommen.

Davon durften 50% eine Gabe aus dem reichhaltigen Gabentisch in Empfang nehmen.

Den Freischützen Niederweningen, den grosszügigen Sponsoren und Gönner aus den Vereinen, den Gemeinden, den Gewerbereibenden und etlichen Privatpersonen sei an dieser Stelle nochmals recht herzlich gedankt.

Die guten bis hervorragenden Resultate sind den beiligenden Ranglisten zu entnehmen.

BSV Dielsdorf     Chef Nachwuchs     Michael Merki

Einzelrangliste
Sektionsrangliste

SV Bachs
MSV Buchs
SV Dänikon-Hüttikon
SV Hochfelden
FSG Niederglatt
FS Niederweningen
SV Regensberg
SSV Salen-Niederhasli
SV Schöfflisdorf
SG Weiach

14.9.2009

11. Bezirks-Jugendschiessen 2009

Einzelrangliste
Sektionsrangliste
Pressebericht

FSG Niederglatt
MSV Wasterkingen
SG Weiach
SSV Salen-Niederhasli
StS Otelfingen
SV Bachs
SV Dänikon-Hüttikon
SV Hochfelden
SV Neerach
SV Regensberg
SV Sünikon
SG Dielsdorf
FS Niederweningen
SG Regensdorf-Watt

15.9.2008

10. Bezirks-Jugendschiessen 2008

Einzelrangliste

FSG Niederglatt
MSV Wasterkingen
SG Oberglatt
SG Stadel
SG Weiach
SSV Salen-Niederhasli
StS Otelfingen
SV Bachs
SV Dänikon-Hüttikon
SV Hochfelden
SV Neerach
SV Regensberg
SV Sünikon
SV Windlach

18.9.2007

9. Bezirks-Jugendschiessen 2007

Einzelrangliste
Rangliste Bachs
Rangliste Buchs
Rangliste Dänikon
Rangliste Hochfelden
Rangliste Neerach
Rangliste Niederglatt
Rangliste Niederweningen
Rangliste Otelfingen
Rangliste Salen
Rangliste Schöfflisdorf
Rangliste Stadel
Rangliste Steinmaur
Rangliste Wasterkingen

12.9.2006

8. Jugendschiessen vom 09. / 10. September 2006 in Bachs:

Deckblatt Rangliste
Einzelrangliste
Sektionsrangliste
Pressebericht

18.9.2005

7. Bezirks-Jugenschiessen in Bachs

Einzelrangliste
Pressebericht
Fotos