Mitteilungen
27.2.2021

149. Delegiertenversammlung des BSV Dielsdorf 2021

Geschätzte Ehrenmitglieder, Vereinspräsidentinnen, Vereinspräsidenten, Funktionäre und Freunde des BSV Dielsdorf

Die 149. Delegiertenversammlung vom Freitag, 12. März 2021 kann auf Grund der geltenden Corona-Bedingungen nicht physisch stattfinden.
Der Vorstand des BSVD möchte die DV 2021 jedoch physisch abhalten. Der SV Neerach als Veranstalter der DV 2021 hat sich bereit erklärt, die DV zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen, herzlichen Dank für die Flexibilität und das Entgegenkommen.
Spätestens bis Mitte April 2021 entscheidet der Vorstand des BSVD zusammen mit dem SV Neerach über die Durchführung am 21. Mai 2021. Sollte es an diesem Datum nicht möglich sein, werden wir über die Geschäfte der DV 2021 auf schriftlichem Weg abstimmen lassen.

Wir bitten Sie, den Termin vom 21. Mai 2021 für unsere DV vorzumerken. Die Unterlagen für die DV 2021 (physisch oder schriftlich) werden bis spätestens Ende April 2021 zugestellt.

Für Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung und verbleibe mit sportlichen Grüssen.
BSV Dielsdorf
Michael Merki
Präsident

21.2.2021

Werte Damen und Herren Präsidentinnen und Präsidenten der Schiessvereine

Aufgrund der Anordnungen des Bundesrates vom letzten Mittwoch, sehen wir uns gezwungen, die Schützenmeisterkurse bis Ende März abzusagen. Wir sind bereits daran, Alternativen zu suchen und zu planen. Die angemeldeten Schützen wurden grösstenteils bereits über diese Massnahme informiert. Trotzdem bitte ich die Damen und Herren Präsidentinnen und Präsidenten der Schiessvereine, ihren Teilnehmern dies nochmals mitzuteilen.

 Für das Verständnis danke ich, wünsche eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüssen
Ch. Schmassmann

Oberst i Gst Christian Schmassmann
LW Stab A3/5, C Befehlsgebung (Miliz)
Eidg. Schiessoffizier Kreis 15 (ESO 15)
eMBA in General Management / Betriebsökonom FH

9.1.2021

Bleib im Verein

"Bleib im Verein" - die Kampagne soll uns nicht in Vergessenheit geraten lassen.
Auf jeder Hoemepage und wo möglich im öffentlichen Raum müssen wir dadrauf hinweisen.

Bleibt Aktiv und nutzt die Möglichkeiten.

Flyer D Flyer F Fleyer I

6.1.2021

Wichtige Mitteilung ZHSV

ZHSV möchte euch über folgende Personaländerung, gültig ab 1. Januar 2021, d.h. ab sofort, informieren.
- Kranzkartenausgabestelle
- Fakturierung von B-/C-Anlässen (Schützenfeste)
Neu:

Rico Brandenberger
Badener Landstrasse 174
8195 Wasterkingen
Tel. P 043 433 56 69
Natel 079 578 71 22
Email:
enrico.brandenberger@zhsv.ch
oder
brand.rico@outlook.com

Bitte Kranzkartenbestellungen, KK-Rückschub, Anfragen und Rückfragen bezüglich Bestellungen und Abrechnungen ab sofort nur noch an den vorstehenden Funktionär richten.
Der ZHSV bitte euch, diese Information Vereinsintern an die zuständigen Funktionäre weiterzuleiten.

3.5.2020

Trainingsbetrieb ab 11.5.2020

Ab dem 11. Mai 2020 ist das Training, ohne Wettkämpfe, wieder möglich.
Neben den weiterhin gültigen Hygiene- und Abstandsvorschriften, muss eine Anwesenheitsliste geführt werden.
Die Vereinsfunktionäre sind für die korrekte Umsetzung des Konzeptes verantwortlich.
Für mich ist es selbstredend, dass wir uns konsequent daran halten, es erlaubt keine Verfehlungen.

Wir wünschen Euch viel Spass bei der Ausübung unseres Sportes.

Mit kameradschaftlichem Schützengruss
BSVD-Vorstand

Schutzkonzept SSV genehmigt
Corona Verhaltensregeln
Anwesenheitsliste

1.5.2020

Informationen Schiessbetrieb vom Chef Kdo Ausb

Wichtigsten Termine im Schiesswesen ausser Dienst 2020
Massnahmen im Bereich Schiesswesen ausser Dienst 2020

18.4.2020

Weiteres Vorgehen GM-Final, EFS und JST

BSVD-GM-Final Gewehr und Pistole
Der Vorstand des BSVD plant einen jeweiligen GM-Final bis spätestens Ende Oktober 2020. Stefan Volkart (Gewehr) und Marcel Isenring (Pistole) planen die weiteren Schritte

Eidg. Feldschiessen
Im BSVD soll das Feldschiessen in den Vereinen geschossen werden. Es sind keine zentralen Schiessplätze geplant. Stefan Volkart plant das weitere Vorgehen

Jungschützentag
Dieser Anlass wird durch Daniel Stucki analysiert und das weitere Vorgehen geplant

Sobald wir die notwendigen Dokumente erstellt und im Vorstand abgenommen haben, werden wir wieder informieren

Mit Schützengruss
BSVD-Vorstand

8.3.2020

Delgeiertenversammlung 2020

Geschätzte Alle

Der Vorstand des BSV Dielsdorf hält zum heutigen Zeitpunkt an der DV vom 13. März 2020 statt.
Es bestehen keine nationalen, kantonalen, regionalen oder Vorschriften seitens der Gemeinde Weiach dass die DV nicht durchgeführt werden darf.
Sollte sich eine Person, die an der DV teilnehmen möchte in den letzten 2 Wochen in einem durch das Bundesamt für Gesundheit (BAG) veröffentlichten Risikogebiete aufgehalten haben, bitten wir diese nicht an die DV zu kommen.
Alle die persönlich von einer Teilnahme Abstand nehmen wollen, sind selbstverständlich frei dies so zu entscheiden.
Allen empfehlen wir selbstverständlich die Hygieneempfehlungen des BAG (Flyer im Anhang) einzuhalten und repsektieren wenn auf das Händeschütteln verzichtet werden möchte.

BSVD-KassierIn

Leider ist die Situation mimmer noch dieselbe, wir können Euch keine Kandidatin /keinen Kandidaten voschlagen.
Einzig ein Präsident hat mir die Rückmeldung über ein Kandiatengespräch gemacht. Die folgenden Gespräche haben leider aus persönlichen, sehr gut nachvollziehenbaren Gründen zu einer Absage geführt.
Ich bitte alle nochmals uns in der Nachfolge von Thomas Plöntzke, sehr aktiv zu unterstützen.

Mit Schützengruss
BSV Dielsdorf
Präsident

Plakat neues Coronavirus. So schützen wir uns

22.4.2019

Präsentationen zum Download

Präsentation konzentriert (300kB)
Präsentation ausführlich (3.5 MB)

18.3.2019

Podiumsgespräch zum Waffengesetz

Flyer

Mit Schützengruss
BSV Dielsdorf
Präsident Michael Merki

12.10.2018

Referendum EU-Waffenrichtlinie

Geschätzte Schützenkameradinnen und Schützenkameraden,

der Entscheid zur Ergreifung des Referendums gegen die EU-Waffenrichtlinie ist gefallen.

Gemeinsam bringen wir die notwendigen Unterschriften für das Referendum zusammen und werden einen erfolgreichen Abstimmungskampf führen.

Alle Schützinnen und Schützen sind gefordert, in ihrem privaten und beruflichen Umfeld, zuerst nun die benötigten Unterschriften zu sammeln.

Bitte beachtet die wichtigen Hinweise bezüglich Unterschrfitensammlung, damit wir keine ungültigen Stimmen sammeln.
Dies ist der erste Schritt aufdem Weg gegen diese unnötigen Regeln.

Bis zur Präsidentenkonferenz des BSVD, vom 02. November, werde ich ein aus meiner Sicht geeignetes Argumentarium zusammenstellen und auf der Homepage veröffentlichen.

Unsere Schützenbasis und der BSVD-Vorstand zählt auf unser Aller Einsatz, herzlichen Dank.

Link zu Informationen und Unterschriftenbogen: https://eu-diktat-nein.ch/referendum

Mit Schützengruss
BSV Dielsdorf
Präsident Michael Merki

22.7.2018

Merkblatt Ausrüstung Schweizer-Meisterschaften

Merkblatt

19.2.2018

Bereits 10-jährige lernen den Umgang mit dem Sturmgewehr

Bericht im ZU vom 17.02.2018

22.3.2016

Bericht Delegiertenversammlung (Bericht + Bilder W.Hirt)

Der Bezirksschützenverband Dielsdorf (BSVD) blickt auf eine ruhige und zufriedenstellende Schiesssaison 2015 zurück. An der von Präsident Manfred von Allmen (Niederhasli) geleiteten Delegiertenversammlung in der Mehrzweckhalle „Eichi“ in Niederglatt konnten 100 Delegierte aus allen Bezirksvereinen (21 Gewehr und sieben Pistole) sowie geladene Gäste von einem sehr gut funktionierenden Bezirksvorstand und der erfolgreichen Abwicklung des gesamten Jahresprogramms Kenntnis nehmen. weiter

Bilder von der Delegiertenversammlung

6.7.2015

Neue Vorstandsmitglieder

Der BSVD Vorstand sucht laufend neue Vorstandsmitglieder, da in den nächsten Jahren der bereits eingeleitete Generationenwechsel konsequent weiter vorangetrieben werden soll. Es geht nicht primär darum, bisherige Vorstandsmitglieder eins zu eins zu ersetzen da eine Umverteilung der Verschiedenen Aufgaben durchaus denkbar ist.
Der Präsident gibt Interessierten gerne weitere Auskünfte.

8.5.2006 Auf unserer Startseite des BSVD ist neu eine Rubrik SCHIESSWESEN AUSSER DIENST eröffnet. Diese dient vor allem der Schiesskomission, um ihre Mitteilungen/Infos zu publizieren oder eventuell auch Links herzustellen.
8.5.2006 Wir bieten unseren Sektionen, welche keine eigene Homepage haben, eine Plattform um ihre Anlässe / Aktivitäten auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Die neue Rubrik heisst SCHIESSANLÄSSE SEKTIONEN und wird auf der Startseite aufgeschaltet. Beiträge sind via den Präsidenten des BSVD an den Webmaster weiterzuleiten.
30.3.2005 Checkliste Lizenzkontrolle